Mehr Sicherheit für Radler

Um für den “Bike Month” in Kanada zu werben und dabei auch Autofahrer auf die erhöhte Zahl der Verkehrsteilnehmer auf zwei Rädern aufmerksam zu machen, setzte die Agentur Grey Vancouver eine intelligente Promotion-Kampagne um: Es wurden Sticker in die rechten Seitenspiegel von Autos geklebt, die den Anschein erweckten, dass sich ein Fahrradfahrer hinter dem Auto bewegt. Weiterhin fuhren Radfahrer in der Stadt herum, die komplett in Luftpolsterfolie verpackt waren, um so den Sicherheitsaspekt zu unterstreichen, für den vor allem auch Autofahrer verantwortlich sind. Das Motto lautete “June is Bike Month. Look out for cyclists”.

via blissblog

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: