Cottonelle lässt über Toilettenpapier abstimmen

Die Toilettenpapier-Marke Cottonelle hat in den USA mit Hilfe von Smartphone-Anwendungen und interaktiven Postern eine skurrile Kampagne gestartet: Im ganzen Land sollten die Konsumenten wählen, ob sie lieber Klopapier nutzen, das nach oben oder unten abrollt. Nachdem feststand, dass über 73 Prozent der Teilnehmer nach oben abrollendes Papier bevorzugen, wurde folgerichtig damit geworben, dass das neue Cottonelle-Produkt garantiert so abrollt, und alle “anderen” Packungen zurückgerufen werden. Ziel war natürlich, den Konsumenten zu zeigen, dass Toilettenpapier nicht gleich Toilettenpapier ist.

www.cottonellerollpoll.com/

Relevant weil: Interaktive Werbung schafft eine direkte Erfahrung mit der Marke und zudem weitere Aufmerksamkeit von Passaten.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: