Schnelle Beratung durch die Crowd

BE OPINIONAIDED

Wenn es einem schwer fällt, sich für eine Jeans oder für ein Auto zu entscheiden, hilft die Plattform “Opinionaided” des US-Unternehmens Kurani Interactive: Dort kann der Nutzer Fragen stellen und von der Community bewerten lassen. Neben Einkaufsentscheidungen können natürlich auch Fragen des Lebens zur Bewertung freigegeben werden. Der Dienst ist mit Facebook und Twitter verlinkt, sodass sich die Ergebnisse der Umfragen dort posten lassen. Für ganz wichtige Fragen existiert eine Applikation, die den mobilen Zugriff erlaubt. Für Unternehmen bietet die Homepage ein eigenes Umfragetool.

www.beopinionaided.com/

Relevant weil: Social Media kann auf der einen Seite digitale Mundpropaganda bedeuten, der facbook like Store von levis war ein guter Anfang – nun ist der nächste schritt da – eine Art “Light Forum” findet den Weg aus dem Tiefen der Webseite an die Oberfläche. Sicher ist dies auch schon bei Kampagnen eigesetzt worden aber auf einer Brandwebseite würde dies  in Kombination mit bestehenden Foren eine andere Qualität bekommen.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: