volkswagen.it jetzt im neuen Design

volkswagen.it im Design 4.0 gleich mal ausprobieren.

Interessant: Verkaufen hat oberste Prio.  So ist der Salesfunnel:  Auswählen – Informieren – Konfiguriern und die Überführung  Zum Handel, wohl überlegt.
Hier zeigt das folgende Bild wie am Ende einer Konfiguration im Showroom zum Handel überführt wird. Alternativ kann der User z.b.  sich eine individualisierte Broschüre herunterladen.
Verbessert werden könnte das ganze, indem die Konfiguration in einem „interessenten Bereich“  gespeichert werden könnte und bei bestehenden Volkswagen Besitzern in einem persönlichen Account.

Interessant: Neben dem neuen Design, fällt auch mehr Nachhaltigkeitskommunikation „Blue for You“ immer wieder auf. Zudem vernetzt sich die Seite (wenn auch alles andere als konsitent) und nutzt neue technische Standards wie HD, Fullscreen und das Sharen von Inhalten. Hier selber ansehen und ausprobieren:

Auch Neu: Der Einsatz von kleinen Video im statischen Bild: Das Verkaufsgespräch als Videoloop lenkt die Aufmerksamkeit und ist zudem verlinkt. Hier selber ansehen und ausprobieren.

Sehr schön: die Anmutung des neuen Moduls Innovation und Technik oder Volkswagen Historie, es geht also auch neben Webspecial Inhalte anders zu inszenieren. Hier selber ansehen und ausprobieren.

Noch was: Viele Inhalte können als PDF gespeichert oder gedruckt werden – leider habe ich am Ende meiner Informationsuche diverse lose Inhalte in meinem Downloadordner. Konzeptionell besser wäre eine Merkliste, die ich anschließend sortieren und dann speichern oder drucken kann.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: