Filmreifer Einkauf „Revolution im Online Handel“

Nicht wenieger als eine „Revolution im Online Handel“ verspricht die CAVI GmbH aus Hamburg. Klicken und Kaufen im Internet, bisher lediglich in Kombination mit Links und statischen Bildern möglich, will das 2008 gegründete Unternehmen nun innerhalb von Online-Videos anbieten.  Gefällt einem zum Beispielsweise die Jacke eines Popstars  im Videoclip, reicht ein Mouse-klick auf diese aus, um im Videobild einen Online-Shop einzublenden, der die gleiche Jacke anbietet. Der Verkauf kann direkt in der Video überlagernden Verkaufs-Oberfläche abgeschlossen werden.

Link www.cavi.tv

Relevant weil: Was aus der Film und TV Werbung als Productplacement bekannt ist erfährt ganz neue Möglicheiten, zumal in Zukunft TV und online eh verschmelzen. Für das Internet jetzt schon realisierbar sind also  Videos mit Produktwerbung zu verlinken. Doch Achtung, zu plump eingesetzt wird es einfach nur nervig. Wohin mittels In-Video-Shopping einmal im E-Commerce die Reise gehen kann, verdeutlicht derzeit bereits in Ansätzen der US-amerikanische Schuh-Shop Zappos Relation  Browser . Der Händler will bereits im kommenden Jahr über 50.000 Produktvideos in seinem Shop zur Verfügung stellen: ausgestattet mit In-Video-Shopping-Elementen, die der kanadische Technologie-Partner Overlay.tv Relation  Browser zur Verfügung stellt. Denn über In-Video-Shopping will Zappos alle Blogs und Gruppen in Social Networks monetarisieren, die sich mit Lifestyle-Themen rund um Schuhe und Klamotten beschäftigen. So können Internetnutzer bereits heute erste Zappos-Videos direkt in ihre Postings einbinden, womit der Schuhhändler ohne irgendwelche Ausgaben für klassische Medialeistung direkt bei seiner Zielgruppe präsent ist. Und dort über In-Video-Shopping sein Sortiment auch gleich verkaufen kann.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: