FERNSEHSERIE ALS ONLINESPIEL

Das US-Kabelfernsehnetzwerk USA Network präsentiert zeitgleich zum Start zweier neuer Serien zwei Onlinespiele, die sowohl die Handlung der Serie als auch die Hauptsponsoren integrieren. Das Rätsel, das in den jeweiligen Missionen gelöst werden muss, lehnt sich an aktuelle Ereignisse in der gerade ausgestrahlten Folge an und der Spieler reist virtuell an dieselben Orte wie die Schauspieler. Die Sponsoren, in diesem Fall der Automobilhersteller Hyundai , stellen im Spiel das Reisegefährt zur Verfügung, das die selbe neue Kommunikationsplattform besitzt wie sein reales Vorbild.

Link: http://www.burnnoticeops.com/

Relevant weil: Sehr gute medienübergreifende Weiterführung und Nutzung von Content. Die Weiterführung als Spiel schafft neue Erlösquellen über Werbung und verwendet dabei die interkativen Vorteil des Medium Internet.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: