Bestimmt deine soziale Klasse dein online-soziale-Netzwerk?

Story Highlights

–  Eine aktuelle Nielsen Studie hat soziale Klassenunterschiede von online social networks festgestellt

– Vermögendere Menschen nutze eher Facebook; während MySpace eher der MIttelschicht zuzuordnen wäre

– Nahezu 38 Prozent der LinkedIn users verdienen mehr als $100,000 im Jahr

Relevant weil: Bei der Entwicklung von Social Media Kampagnen ist die Auswahl von PLattformen für die richtige Zielgruppenansprache von Bedeutung.
Vollständiger Artikel

User mit Haushaltseinkommen über $75,000
Facebook — 41.74 percent
MySpace — 32.38 percent
LinkedIn — 58.35 percent
Twitter — 43.34 percent

User mit Haushaltseinkommen unter $50,000
Facebook — 28.42 percent
MySpace — 37.13 percent
LinkedIn — 17.34 percent
Twitter — 28.36 percent

Female users
Facebook — 56.33 percent
MySpace — 56.69 percent
LinkedIn — 48.11percent
Twitter — 53.59 percent

Users 18 to 24
Facebook — 10.27 percent
MySpace — 15.46 percent
LinkedIn — 3.99 percent
Twitter — 9.51percent

Facebook — 31.54 percent
MySpace — 29.09 percent
LinkedIn — 43.64 percent
Twitter — 34.02 percent

Users 35 to 49

Quelle: The Nielsen Co./ CNN

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: