APPSTORE FÜR AUGMENTED REALITY-ANWENDUNGEN

Layar, niederländisches Unternehmen für mobile Augmented Reality-Technologie, hat den Start einer Online-Plattform für die Vermarktung von mobilen Augmented Reality-Anwendungen angekündigt. So sollen Entwickler von solchen Applikationen künftig die Plattform nutzen können, um darüber ihre eigenen Anwendungen zu distribuieren. Dabei übernimmt das niederländische Unternehmen die Vermarktung und die Gebührenabrechnung der Applikationen. Als weiteren Service stellt Layar sicher, dass die entwickelten Anwendungen mit den gängigen mobilen Betriebssystemen kompatibel sind.

via: http://createordie.de

Relevant weil: AR erlebt zur Zeit einen Hype und dieser wird dieses Jahr noch anhalten bevor er sich dann auf ein sein Maß zwischen technologischen Vorteil und persönlicher Relevanz einpendelt. Daher sind wir immer wieder aufgefordert zu überlegen wo wir AR sinnvoll einsetzen können und wann diese Technologie und ihr Alleinstellungsmerkmal der erweiterten Realität einzusetzen ist. Weitere Vorteile sind die digitale Contenterstellung in 3D und die Möglichkeit der Echtzeitabbildung

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: